Wegen Osterurlaub am Dienstag, den 2.April, geschlossen – Neues aus der Praxis

Wir über uns

Für unser Hausarztpraxis-Team in Gebesee ist das erste Anliegen der ganzheitliche Umgang mit Gesundheit und Krankheit, also dem Körper, der Seele und der Umwelt, in welcher der Mensch lebt.
Diese stehen in enger Wechselwirkung miteinander. Bei Krankheiten ist diese Beziehung gestört.

Unsere überwiegend schulmedizinisch orientierten MitarbeiterInnen wollen dabei helfen, rasch notwendige diagnostische Schritte einzuleiten und Maßnahmen zur Krankheitsbewältigung zeitgerecht zu beginnen.
Hierfür stehen uns neben der klassischen Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte) und der körperlichen Untersuchung mit einfachen Hilfsmitteln, auch der rasche Kontakt zum Labor, die Ultraschalldiagnostik für die inneren Organe und die Verbindung zu verschiedensten ambulant tätigen Fachärzten der Umgebung einschließlich Röntgenpraxen und Physiotherapie/ etc. zur Verfügung.
Der erste Schritt kann dabei oft auch eine entsprechende Lebensstiländerung sowie die Bekämpfung schädlicher Gewohnheiten, das Ergreifen von Allgemeinmaßnahmen oder bewährten Hausmitteln sein, bevor Medikamente oder andere eingreifende Maßnahmen zu empfehlen sind.
Soweit notwendig, wird auch die Einweisung in eine geeignete Klinik eine Maßnahme sein.

Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an Wertvorstellungen orientieren. Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte der Patienten und ihrer Angehörigen
Der intensive Austausch und Konsens bei allen Entscheidungen mit Ihnen, dem Patienten und seinen Angehörigen ist uns dabei selbstverständlich. Dies geschieht unter dem Prinzip von

• gegenseitiger Achtung und Respekt
  • Selbstbestimmtheit
  • Berücksichtigung der Wünsche und Gewohnheiten des Patienten
  • Ehrlichkeit und Offenheit, bei Einhaltung der ärztlichen Schweigepflicht.

Zur Werkzeugleiste springen